ERÖFFNUNGSREDE: JAVIER MARÍAS – »BEGINNEN WIR MIT DEM ANFANG«

09. September 2015
internationales literaturfestival berlin

Veranstaltungsort


Haus der Berliner Feststpiele

Rede: Javier Marías
Moderation: Michi Strausfeld
Grußworte: Thomas Oberender (Intendant der Berliner Festspiele), Ulrich Schreiber (Festivaldirektor) und Stefan Fischer-Fels (Leiter Junges Schauspiel, Düsseldorfer Schauspielhaus)

Programmtext

Javier Marías, geboren 1951, ist einer der berühmtesten zeitgenössischen Autoren. In den letzten 35 Jahren hat er ein umfangreiches Werk geschaffen, dass vielfach ausgezeichnet wurde. Seine Bücher sind in 34 Sprachen übersetzt worden. Marías schreibt regemäßig Meinungsartikel für die spanische Zeitung El País, in denen man einen engagierten Beobachter des Zeitgeschehens erkennt .

Personen auf dem Podium