Gila Lustiger, Die Schuld der anderen

03. März 2015
Literaturhaus Basel

Lesung: Gila Lustiger
Moderation: Bettina Spoerri

Programmtext

Als «zarte und kluge Annäherung an das Verschwiegene» lobte die Jury des Deutschen Buchpreises den Familienroman «So sind wir». Nun entwirft die Wahl-Pariserin ein Bild der«Grande Nation» und schildert einen der grössten Wirtschaftsskandale Frankreichs als packenden Ermittlungsfall.
Zehn Zeilen - mehr wollte der Journalist Marc Rappaport einem 27 Jahre zurückliegenden, endlich gelösten Prostituiertenmord nicht widmen. Und doch will er mehr über die Geschichte der jungen Frau erfahren, die aus der Enge ihrer Industriekleinstadt nach Paris floh. Dabei stösst er auf einen Skandal von schockierendem Ausmass. Ein mit souveräner Leichtigkeit erzählter Gesellschaftsroman.

Personen auf dem Podium