Ruth Schweikert, Wie wir älter werden

16. Juni 2015
Literaturhaus Basel

Lesung: Ruth Schweikert
Moderation: Corina Caduff

Für diese Veranstaltung liegen uns die Onlinerechte für eine 10-minütige Hörprobe der Lesung aus dem vorgestellten Text vor. Sobald alle Rechtsinhaber zugestimmt haben, wird sie vollständig nachzuhören sein.

Der 87-jährige Jacques bereitet wie jeden Morgen das Mittagessen für seine pflegebedürftige Frau vor. Neun Jahre lang lebte er zwischendurch mit einer anderen Frau zusammen, dann kehrte er in seine alte Ehe zurück. Auch im Leben der erwachsenen Kinder und Enkelkinder gibt es Abschiede und Aufbrüche, getrieben von der Sehnsucht nach Freiheit und Verlässlichkeit zugleich. In wechselnden Perspektiven umkreist der Roman die Geschichten dreier Generationen.

Personen auf dem Podium